Go to Top

Über mich

Kreuze an was für Dich zutrifft!

  1. Du liiiiebst was Du tust, aber das drum herum bereitet Dir seit längerem Bauchweh. Es ist Zeit was zu ändern, aber Du weißt nicht so richtig wie Du das anpacken sollst!
  2. Du hast das Gefühl, dass Du schon viel zu lange auf der Stelle getreten bist. Es ist nun Zeit endlich Farbe zu bekennen und Deine Selbstständigkeit sichtbar zu machen!
  3. Warum Du Dich ursprünglich zu dem was Du jetzt machst entschieden hast, ist schon lange nicht mehr gültig! Wie kommst Du aber aus dieser Nummer wieder raus?
  4. Du machst eine Liste nach der anderen und kommst trotzdem nicht weiter!
  5. Du fragst Dich ob ich als Österreicherin wirklich in Kassel wohne? (Die Antwort ist ja! Die Natur hier ist wunderbar!)
  6. Es ist Zeit endlich eine Entscheidung zu treffen! Du hast schon ein schlechtes Gewissen, Dein Umfeld immer mit den gleichen Themen zu „nerven“.
  7. Du hast schon so viel probiert, umgesetzt und kommst in Deinem nächsten beruflichen Schritt einfach nicht weiter.
  8. Deine Zeit reicht niemals aus! Nie! Du fühlst Dich total überschüttet mit Arbeit und wünscht Dir endlich realistische Arbeitspakete!

Wenn Du eine (oder alle) dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, dann bist Du hier richtig!


Barbara Valenti

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Barbara Valenti. Mir liegt besonders am Herzen, Frauen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und Selbstständigkeit zu unterstützen, damit sie das tun, was sie wirklich lieben, um das Leben zu führen, dass sie sich wünschen.  

Ich habe mit mehr als Tausend Frauen in Einzel- und Gruppencochings gearbeitet, Großveranstaltungen für Frauen in unterschiedlichen beruflichen Stationen konzipiert/ moderiert und setze mich als ehrenamtliche, geschäftsführende Vorstandsfrau des Unternehmerinnen Netzwerkes Nordhessen e. V. seit 2011 für „unternehmerisches Denken und Handeln von Frauen“ ein.  

Ich begleite Frauen in beruflichen Umbruchsituationen, damit sie sich erfolgreicher präsentieren, Netzwerke für sich nutzen, ihre Bewerbungsunterlagen so gestalten, dass ihre Persönlichkeit widergespiegelt wird und sie Bewerbungsgespräche auf Augenhöhe führen können! Ich unterstütze Gründerinnen und Unternehmerinnen dabei, ihr Business so auf die Beine zu stellen, dass sie erfolgreich, zufrieden und glücklich durch die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit kommen!


“Barbara bringt immer wieder das Beste in den Teilnehmerinnen hervor. Ich arbeite nun seit vielen Jahren in meinen Projekten rund um das Thema weibliches Unternehmertum eng mit ihr zusammen. Besonders schätze ich ihre unkomplizierte, kreative, wertschätzende und hoch professionelle Herangehensweise. Wir haben schon sehr viele Veranstaltungen gemeinsam konzipiert und durchgeführt, die alle ein großer Erfolg waren.

Wer mit Barbara arbeitet, kann gespannt sein und wird viel über sich selbst entdecken!”

Ramona Lange Beraterin, Autorin, Coach, Projektleiterin für Existenzgründungsberatung und strategische Ausrichtung von Unternehmen

 

Ramona Lange


15 Dinge, die Du vielleicht nicht über mich weißt!

  1. Ich fahre jeden Tag – egal bei welchem Wetter mit meinem Fahrrad ins Büro, um meinen Kopf frei zu haben und neue Ideen zu bekommen.
  2. Das freiberuflichen Projekt “Startklar zum Beruf!” wurde mit dem 1. Platz Weiterbildung innovativ 2009 in Hessen ausgezeichnet! Da bin ich sehr stolz darauf, vor allem weil es so ein tolles Projekt mit jungen Frauen war. 
  3. Ich bin sehr groß für eine Frau, 184 cm. Das war und ist nicht immer einfach!
  4. Ich habe insgesamt 4 Jahre in Italien gelebt und bin seitdem leidenschaftliche Pastaanhängerin!
  5. Desto internationaler, desto besser für mich! Ich liebe es viele verschiedene Sprachen zu hören!
  6. Ich bin Österreicherin und mein Sachertorten Rezept ist legendär.
  7. Ich wohne nun seit 5 Jahren in Kassel. Wir sind hier, weil man Partner hier eine Stelle gefunden hat.
  8. Ich bin im Sommer geboren!
  9. Meine Haare machen das was sie wollen, besonders wenn es draussen feucht ist! Deswegen habe ich meine Haare meist zusammengebunden!
  10. Ich habe ein Jahr im Wirtschaftsgymnasium wiederholen müssen, da ich zu viele Fehler beim Maschinenschreiben gemacht habe?!
  11. Beruflich ziehe ich am liebsten Schwarz an, da es immer zusammenpasst und ich dann nicht nachdenken muss! Hingegen mag ich keine schwarzen Einrichtungsgegenstände …
  12. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur!
  13. Ich liebe die Natur und alle Tiere – ausser Kakerlaken, die mag ich nicht so! Ich könnte stundenlang Tiere beobachten!
  14. Ich habe ein halbes Jahr Klavier gelernt, wieder aufgehört und das ist gut so! Immer wieder das Gleiche zu machen ist nichts für mich!
  15. Ich liebe es Themen zu bewegen und voranzubringen!

Und hier mein Business Profil!

B. A. Arts and Mediamanagement, Logistikerin (FH) und 6 Jahre berufsbegleitendes Studium am Institut für Fach- und Führungskräfte der Universität Hannover. Seit 2007 freiberuflich selbstständig als Beraterin und Prozessbegleiterin für Unternehmen/ Organisationen im internationalen Umfeld und für Einzelpersonen. Als Prozessbegleiterin unterstütze ich Manager und Organisationen jeder Art bei ihren Veränderungen.

Innovative Weiterentwicklung von Organisationen sind eine Herzensangelegenheit für mich. Um das so professionell wie möglich machen zu können, habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen gemacht, ca. die Hälfte in den USA, Italien, Dänemark oder Österreich!

Seit 2013 bin ich als Dozentin für verschiedene Gründerthemen und Design Thinking für verschiedene Hochschulen tätig u. A. für die Universität Kassel. Seit 2009 habe ich zahlreiche Veranstaltungen und Workshops für das Thema unternehmerisches Denken und Handeln von Frauen durchgeführt und engagiere mich als ehrenamtliche, geschäftsführende Vorstandsfrau in dem Unternehmerinnen Netzwerk Nordhessen e. V.
Die Idee zu dieser Webseite ist 2014 entstanden! Hier geht’s zu meiner Seite für Unternehmen.

BV_hoch_open_space