Go to Top

Coaching und Beratung für Unternehmerinnen

Du bist gerne Unternehmerin, und …

… dennoch kommst Du kaum um die Runden? Du merkst, dass Du dringend Dein Business weiterentwickeln musst und bist Dir unsicher wie Du Deine Strategie ausrichten sollst? Manchmal machst Du Dir einfach zu viel Druck, weil Deine Ansprüche an Dich selbst so hoch sind und Dir ist die Leichtigkeit und Neugier ein bisschen verloren gegangen?

Dann ist es Zeit Dir Unterstützung zu holen! Frau muss nicht immer alles alleine machen! Ich begleite Dich in allen Phasen der Selbstständigkeit um Dein Business so auf die Beine zu stellen und zu führen, damit Du erfolgreich, zufrieden und entspannt durch die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit navigieren kannst. Dafür habe ich mich auf moderne, innovative, stärkenorientierte und kreative Methoden spezialisiert.

Meine Themenschwerpunkte sind:

  • Strategie, Vision, Werte, Innovation, Neuorientierung
  • Selbstorganisation, moderne Arbeitsorganisation
  • Potenzialanalyse, Kompetenzanalyse, Stärkenprofil, Motivation
  • Entwicklung von neuen Angebotspaketen, Erschliessung neuer Kundengruppen
  • Lieblingskunden mit der FR5®
  • Aufbau und Konzeption von Digitalisierung, Online Marketing, Automatisierung
  • inhaltlicher Aufbau von Webseiten
  • Umfeld-, Organisations- und Netzwerkanalyse
  • Personalmanagment und -führung

2


6

Bereit für die Zukunft?

Ein Unternehmen zu führen, dafür gibt es nicht den einen “richtigen” Weg, dem Du ohne Weiteres folgen kannst. Jede von uns ist herausgefordert, den eigenen Weg zu finden, um kontinuierlich am eigenen Unternehmen “dranzubleiben” und es weiter zu entwickeln. Die Wirtschaft ist geprägt von kontinuierlichen Veränderungen! Wer da nicht dran bleibt, dem kann das schnell zum Verhängnis werden.

Um das zu verhindern, ist es unablässlich kontinuierlich das eigene Unternehmen zu überprüfen und innovativ anzupassen. Als Coach, Beraterin und Sparringspartnerin bekommst Du von mir den neutralen, professionellen Blick von aussen, neue Impulse und Verbesserungsvorschläge. Ich bin akkreditierte Beraterin für verschiedene Förderprogramme für Unternehmensgründung und -Beratung. Die Beratungskosten, die Du für Deine Unternehmensweiterentwicklung investierst, kannst Du steuerlich geltend machen. Ausführliche zu Förderprogrammen findest Du hier


Warum solltest Du mir mir arbeiten?

Ich weiß wie es Dir geht! Erstens bin ich auch selbstständig und zweitens habe ich tagtäglich durch meine Arbeit Einblick in verschiedenste Unternehmenskonstellationen, Hindernisse und Problemstellungen. Ich bin Generalistin, Optimistin, habe eine sehr breite Branchenerfahrung, verfüge über eine sehr hohe Methodenkompetenz, habe schon mit/ für alle Unternehmensgrößen gearbeitet und bin Teil ein sehr großes Netzwerk an Fachexpert*innen, wenn es Fachwissen braucht.

Für das Institut „Unternehmerisches Denken und Handeln“ und die „Business-School“ der Universität Kassel bin ich als Dozentin tätig. Seit 2011 engagiere setzte ich mich als ehrenamtliche, geschäftsführende Vorstandsfrau im Unternehmerinnen Netzwerk Nordhessen e. V.

Buche hier direkt Dein kostenloses Erstgespräch!

3

Barbara Valenti


Erfolg durch Coaching

Setze Deine Talente und Stärken gezielt ein!

Die meisten Unternehmen scheitern nicht am Fachwissen, sondern an den weichen Faktoren. Was macht Dich als Gründerin aus, was sind Deine Stärken und Talende und wie kannst Du diese gewinnbringend einsetzen, das findest Du mit der MBTI® Potenzialanalyse heraus.

Was sind Deine persönlichen Herausforderungen, die Du als Gründerin meistern musst? Wie führst Du Preisverhandlungen oder Kundengespräche? Wie strukturierst Du Dich? Worauf musst Du in der Selbstständigkeit besonders achten? Was sind Deine blinden Flecken? Dafür setze ich die MBTI® Potenzialanalyse ein. Mit der MBTI Potenzialanlyse sparst Du Dir viele Kosten, Zeit und Umwege!


Durch mein Coaching …

… erfährst Du mehr über Dich selbst als Unternehmerin
… lässt Du gezielt Deine Persönlichkeit in Deine Markenweiterentwicklung einfliessen
… nutzt Du Dein Netzwerk aktiver und auf Augenhöhe
… erarbeitest Du gezielt Handlungsschritte aus, um das nächste Level zu erreichen
… verwirklichst Du Deine Vision für Dein Unternehmen und setzt sie Schritt für Schritt um
… hast Du einen Projektplan, den Du trotz Tagesgeschäft umsetzen kannst
… entwickelst Du eine Marketing Strategie, die zu Dir und Deinem Unternehmen passt
… konzentrierst Du Dich auf die Dinge, die Du gut kannst und die Dir Spass machen
… entwickelst Du Dich zur Unternehmerin, die Du schon immer sein wolltest

Die nachfolgenden Preise verstehen sich für EinzelunternehmerInnen. Je nach Unternehmensgröße ändern sich die Stunden-/Tagessätze. Gerne erstelle ich Dir ein Angebot. Hier gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten

SheRunsIt Coachingpakete inkl. 19% MWSt.

FZ_BValenti_bearbeitet